
Die Perversen der kriminellen Internetszene kennen keine Grenzen in ihrem hoch kriminellen Tun. Jetzt erreichte die Netz-trends.de-Redaktion ein Mail im Deutsche Telekom-Stil. Darin stand, wir sollten unser Telekom-Konto schützen und auf einen Link klicken. Was wir natürlich nicht taten. Stattdessen reichten wir die Kriminellen-Mail an die Telekom weiter mit der Bitte um Stellungnahme.
Die E-Mail der kriminellen Vereinigung lautete:
"Schützen Sie Ihr E-Mail-Konto… Benachrichtigung über Sichere E-Mail. Guten Tag:
Diese E-Mail enthält vertrauliche Daten und wurde per Telekom mit DATEV-E-Mail-Verschlüsselung gesendet.
Sie können die Nachricht lesen, indem Sie den Link "https://datev.telekom.de/db/idm.aspx" in einem Internetbrowser (z. B. Internet Explorer) öffnen und sich anmelden
Weitere Informationen zur Verwendung des Telekom-Entschlüsselungsportals finden Sie unter Hilfecenter .
Klicken Sie für iOS-Versionen auf den Link: https://appsto.re/xpA-I.i und aktivieren Sie die xiPmail app.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom"
Als angeblicher Absender wird dann noch geschrieben: "Telekom Deutschland GmbH Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender) Geschäftsführung: Srinivasan Gopalan (Sprecher), Dr. Ferri Abolhassan, Walter Goldenits, Michael Hagspihl, Hagen Rickmann, Simone Thiäner, Klaus Werner | Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 5919 Sitz der Gesellschaft: Bonn WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328"."
Netz-trends.de warnt ausdrücklich davor auf einen der Links zu klicken. Wir gehen davon aus, dass die Kriminelle Vereinigung falsche Links setzt und Kunden in die Falle locken möchte. Finger weg!
Netz-trends.de ist seit 2010 in Google News Deutschland, Österreich, Schweiz gelistet. Wir haben im Schnitt 260.000 Leser im Jahr.
Kommentar hinterlassen
Was meinst Du? Hinterlasse gerne unseren Lesern Tipps.