Top! NASA bietet neue 4K Ultra HD Videos auf YouTube-Channel ReelNASA

Die neuen NASA 4K Ultra High Definition (UHD) Videos auf einem NASA-Channel auf YouTube sollen die Herausforderungen der Weltraum-Technologie nicht nur anschaulicher darstellen. Vielmehr ist es auch ein Stück weit Marketing für die NASA. Denn diese hatte, wie zahlreiche öffentliche US-Einrichtungen, welche desolater Haushalte der öffentlichen Kassen von Präsident Barack Obama vor einigen Jahren einen Sparkurs verordnet bekommen.

Bild: Nasa auf YouTube
Künftig bietet die NASA auch über die International Space Station Ultra High Definition Videos.

Das staatliche amerikanische Wetraum-Unternehen NASA, ansässig vor allem an Floridas Ostküste in Cape Canaveral, bietet nun neue 4K Ultra HD-Videos rund um NASA-Projekte.

Das erste 4K UHD NASA-Video, auf dem YouTube-Channel ReelNASA veröffentlich, gibt einen auch schon auf anderen Videos ähnlich gesehenen kurzen Einblick in die Aktivitäten der Internationalen Raumstation. Zuschauer erfahren, wie auch NASA-Forscher mittels der neuen UHD-Technik neue Erkenntnisse für ihre tägliche Forschungsarbeit nicht nur besser visualisieren können, sondern dadurch auch leichter Defizite eines Projektes finden können.

Doch so schön die neuen visuellen Eindrücke der NASA auf YouTube sind: Viele ältere Computer können die Videos noch nicht perfekt darstellen. YouTube-Video von "ReelNASA":

www.youtube.com/channel/UCmheCYT4HlbFi943lpH009Q

Gefällt mir
0