
In das Geschäft steigt nun zunehmend auch Microsoft ein. Aktuell stellte der amerikanische Softwaregigant seinen neuen riesigen Flachbildschirm vor, welcher im September 2015 in den Handel kommt: Ein 84-Zoll-Tablet, welches an die Wand gehängt wird, der Surface Hub.
Doch wir sich Microsoft seinen neuen Super-Bildschirm hoch bezahlen lassen: Mit derzeit bekannten 22.449 Euro ist der neue Flachbildschirm von Microsoft, der Surface Hub, im unteren Luxussegment angesiedelt. Günstiger ist die 55-Zoll-Version. Sie wird auf rund 8000 Euro taxiert.
Microsofts neue Super-Bildschirme funktionieren über Fernbedienung oder Touchscreen. Bekannt ist bislang, dass Windows 10 - der Release ist im Sommer - ebenfalls integriert sein soll. Insgesamt soll der neue Flachbildschirm von Microsoft über 100 Touch-Punkte sehr gut zu steuern sein.
Einsetzbar ist der Surface Hub sowohl für private Bedürfnisse, als auch Firmen-Präsentationen. Möglich sind beispielsweise Videokonferenzen, wobei die integrierten Mikrophone so justiert sein sollen, dass sie Hintergrundgeräusche gut ausfiltern können. Vorbestellungen werden ab 1. Juli angenommen.