42.945 Facebook-Likes nach 'Mario Gomez gefällt ab-in-den-urlaub.de' von Fußball- und Social-Media-Star Hans Sarpei

Bereits nach einer Stunde war die Schallmauer von 23.000 Facebook-Likes erreicht. Das schaffen in Deutschland nur eine handvoll Personen. Ursache für Hans Sarpeis humorvollem Kommentar war die Verlautbarung des Bundestrainers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, von Jogi Löw, wonach Mario Gomez nicht den vorläufigen Kader für die WM in Brasilien schmücken darf.

Große Zustimmung zu Mario Gomez fährt nicht zur WM im Internet. Über 42.000 Fußball-Fans bestätigten die Aussage von Hans Sarpei, wonach Gomez mal in den Urlaub mit einem bekannten Urlaubsportal solle.

Dass Fußballer Hans Sarpei, Ex-Schalke-Star, auch Deutschlands erfolgreichster Social Media-Star ist, das belegte der Facebook-King mit über 535.000 Followern einmal mehr mit einem kurzen Facebook-Kommentar, welcher da lautete "Mario Gomez gefällt ab-in-den-urlaub.de". Ganze 42.945 Likes, also Zustimmungen, folgten innerhalb weniger Stunden.

Eine humorvolle Antwort des ab-in-den-urlaub.de-Social Media Teams auf Hans Sarpeis Facebook-Eintrag lautete anschließend ob "Hans Sarpei einen Flug nach Brasilien" brauche und dass man dabei "sehr gerne" helfen könne, wurde mit 1.374 Facebook-Likes quittiert. Es folgten umgehend zahlreiche Kommentare. Einer davon lautete von Christian Behling: "Hans Sarpei fliegt nicht nach Brasilien. Er schwimmt!". Daraufhin postete wiederum das Social-Media-Team von ab-in-den-urlaub.de: "Keine Sorge, wir haben auch Kreuzfahrten:)". Außerdem biete man nun auch einen Flug zur WM zur Verlosung an und zwar im Rahmen eines nach dem Sarpei-Kommentar aus dem Boden gestampften Brasilien-Gewinnspiels (https://www.facebook.com/abindenurlaub.de/app_545947768794763).

Mit 669.574 Facebook-Followern ist ab-in-den-urlaub.de selbst Deutschlands erfolgreichstes anbieterübergreifendes Reisebuchungsportal mit den meisten Facebook-Fans, ergab kürzlich eine Studie.

Das Buch mit den besten Social Media Sprüchen zu Hans Sarpei von Hans Sarpei belegt: Er ist Deutschlands Social Media King.

Hans Sarpei ist - das belegt diese Aktion einmal mehr - einer der beliebtesten deutschen Sportler und ist Deutschlands Social-Media-Gott. Die besten Social-Media-Kommentare zu Hans Sarpei wurden bereits vor zwei Jahren in einem Buch veröffentlicht (Autor: Hans Sarpei, Bucht-Titel: "Das L steht für Gefahr - Die lustigsten Kultsprüche", Verlag: Riva-Verlag, Umfang: 128 Seiten, Preis: 7,49 Euro bei Weltbild).

Hans Sarpei ist dafür berühmt, dass er stets den Schalk im Nacken hat und über einen seltenen Wortwitz verfügt. Seine Hunderttausenden Social-Media-Fans folgen ihm einerseits, auf Grund seiner sportlichen Karriere, andererseits, da sie in ihm das deutsche Kult-Pendant zu dem US-Schauspieler Chuck-Norris sehen. Eine der berühmten Social-Media-Persiflagen über Hans Sarpei lautet: "Chuck Norris schläft in einem Hans-Sarpei-Anzug".

Dass Facebook nach wie vor die wichtigste Social-Media-Plattform ist, zeigt sich daran, dass Sarpei auf Facebook über 500.000 Follower hat, auf Google+ aber "nur" 54.135. Doch auch damit schlägt er fast alle anderen Bundesliga-Stars. So konnte netz-trends.de beispielsweise für Bayern-Star Philipp Lahm gar keinen Google+ Account finden. Das gilt auch für Michael Ballack, das offizielle Werbe-Testimonial von ab-in-den-urlaub.de. Immerhin: Lahm-Kollege Bastian Schweinsteiger kommt auf 331.466 Google+Follower.

Das ist zwar schon sehr beachtlich, liegt aber immer noch deutlich hinter Weltstars wie beispielsweise Sängerin Madonna, welche auf 7.631.752 Follower in Google+ kommt. "Doch das dürfte primär dem Umstand geschuldet sein, dass Google sowohl an größere Unternehmen, als auch Marken, Stars und besonders gerne an Weltstars, herantritt und diesen anbietet, sie beim Aufbau eines Google+-Accounts zu unterstützten", so ein sehr guter Google-Kenner gegenüber netz-trends. Hinzu kommt: Da Google+ vor allem im anglikanischen Raum deutlich weiter verbreitet ist, als im europäischen oder deutschen, verwundert die hohe Anzahl an Google+Followern für Madonna auch nicht sonderlich. Ein Tipp von netz-trends.de: Wem Facebook oder Google+, auch Whatsapp, zu offene Kommunikations-Systeme sind, der sollte sich einmal den neuen verschlüsselten Sicherheits-Instantmessenger für Smarphones, "Chiffry" anschauen:

Das von deutschen Entwicklern nun gestartete Handy-Private-Message-System arbeitet nur mit verschlüsselten Nachrichten und bietet auch verschlüsselte Telefonanrufe an – es verhindert also das fremde Mitlesen von SMS oder von Telefongesprächen. Dafür erhielt es sogar offiziell vom Bundesamt für Datensicherheit die Bestätigung, ein "Security Made in Germany" auf die Webseiten als Siegel bauen zu dürfen. Chiffry gibt es sowohl im Android-Appstore Google Play als auch im iOS-Store, dem App Store, von Apple. Noch hat Chiffry zwar nicht viele Nutzer, doch kann man das ja durch Empfehlungen an Freunde selber ändern.

Hans Sarpei spielte sowohl in der deutschen Bundesliga und zwar bei Schalke als auch in der Nationalmannschaft von Ghana. Er ist also Mitglied der Ghana Football Association.

Gefällt mir
0