Tesla wirbt Apple Mitarbeiter ab / 250.000 Dollar Boni?

Angeblich habe keine andere Firma, heißt es, so viele ehemalige Mitarbeiter von Apple unter Lohn und Brot wie Tesla. Tesla wie Apple gelten weltweit als innovative Technik-Konzerne, weshalb ein enger Mitarbeiteraustausch nicht näher verwunderlich sein dürfte:

Bild: Tesla Motors
Das Model X von Tesla.

Der amerikanische erfolgreiche Hersteller von Elektroautos, Tesla, habe ein Faible für ehemalige Mitarbeiter von Apple, berichtet nun die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg.

Angeblich beschäftige laut Bloomberg Tesla Motors mittlerweile rund 150 ehemalige Apple-Mitarbeiter - von insgesamt 6000 Tesla-Mitarbeitern. Bei Tesla tüfteln die ehemaligen Apple-Mitarbeiter sowohl in der IT-Abteilung als auch in der Design-Abteilung.

Angeblich, heißt es, biete Tesla ehemaligen Apple-Mitarbeitern bis zu 250.000 US-Dollar Boni an, sollten sie sich für eine Unterschrift bei Tesla entscheiden. In einigen Fällen sei sogar angeboten worden, diese Boni um jährlich weitere 60 Prozent zu erhöhen. Solche Summen dürfte weltweit kaum ein anderes Unternehmen für mehr oder weniger normale Mitarbeiter bezahlen.

Gefällt mir
0