Patentstreit Apple muss Aussage über Samsung Galaxy tablet korrigieren

Innerhalb von 48 Stunden muss Apple eine Aussage über das Galaxy tablet des Konkurrenten Samsung korrigieren. Das hat nun ein britisches Gericht entschieden. Grund war ein nicht korrektes Statement von Apple bezüglich des auch in den USA ausgetragenen Patent-Streits zum Samsung Galaxy.

samsung presse / netztrends
Apple verlor in UK einen Streit gegen den Samsung Galaxy Tablet PC.

Im Gegensatz zu einem Gerichtsurteil in den USA, in dem Apple im Patentstreit mit Samsung als Sieger hervorging, verlor Apple am 18. Oktober in UK. Apple hatte Samsung vorgeworfen, das Unternehmen habe beim Design seines neuen Galaxy Tablet PC von Apple kopiert.

Das hatte aber das britische Gericht nicht so gesehen. Vielmehr stellten die Richter fest, das Tablet PC von Samsung weise deutlich mehr Farbenvielfalt auf, vor allem sei es nicht so "cool" wie das Tablet von Apple.

Aus Ärger über dieses Gerichtsurteil initiierte Apple eine Werbekampagne in einer nationalen britischen Tageszeitung sowie auf seiner Webseite. Doch hatte Apple in seiner Stellungnahme eben dieses Gerichtsurteil nicht ganz korrekt wiedergegeben, weshalb ein Gericht nun eine Korrektur Apple anordnete. Apple hatte in seiner Werbung auf angebliche Gesetze in Deutschland und den USA verwiesen.

Gefällt mir
0