Nicht schlecht! Mercedes-Benz ist mit Facebook wertvollste Marke der Welt

Unter den 10 wertvollsten Marken der Welt konnte sich Deutschlands führender Autohersteller Mercedes-Benz immerhin den 9. Platz sichern und liegt damit fast gleichauf mit Facebook, das auf Platz 8 landete. (1)

Mercedes-Benz gibt es als Marke schon über 100 Jahre und kann mit dem weltgrößten sozialen Netzwerk Facebook beim Markenwert locker mithalten. (Bild: pixabay.com / CC0 Creative Commons)

So komme Mercedes-Benz auf einen Markenwert von 48 Milliarden US-Dollar, ebenso Facebook. Das behauptet zumindest das jährlich erscheinende Interbrand-Ranking Best Global Brands. Als zweitwichtigsten deutschen Konzern nennen die Forscher den Softwarehersteller SAP. Dessen globalen Markenwert beziffern die Forscher auf rund 23 Milliarden US-Dollar. Genug, um sich damit weltweit immerhin den 21. Platz der wertvollsten globalen Marken sichern zu können.

Auf Platz eins landete, wie in den Vorjahren, Apple, mit einem Markenwert von 184 Milliarden US-Dollar. Es folgt Google auf Platz 2 mit einem Markenwert von 142 Milliarden US-Dollar und Microsoft auf Platz 3 mit 80 Milliarden. Die Plätze 4 bis 9 gehen auf die folgenden Unternehmen:

  • Coca-Cola mit einem Markenwert von 70 Milliarden US-Dollar (Platz 4).
  • Amazon mit einem Markenwert von 65 Milliarden US-Dollar (Platz 5).
  • Samsung mit einem Markenwert von 56 Milliarden US-Dollar (Platz 6).
  • Toyota mit einem Markenwert von 50 Milliarden US-Dollar (Platz 7).
  • Und Facebook mit einem Markenwert von 48 Milliarden US-Dollar (Platz 8).
  • Mercedes-Benz mit einem Markenwert von ebenfalls 48 Milliarden US-Dollar (Platz 9).
  • Und IBM mit einem Markenwert von 47 Milliarden US-Dollar (Platz 10).

Webseitenverweis

(1) "Best Global Brands 2017 Rankings", in: interbrand.com vom 26.09.2017. Abgerufen am 26.09.2017.

Gefällt mir
1