Menü
Netz-Trends.de
Das Magazin für Visionäre
Lifestyle 01.06.2017 http://stratolaunch.com/

Milliardär Paul Allen stellt größtes Flugzeug der Welt vor

Das größte Flugzeug der Welt stellte nun Paul Allen vor. (Bild: Stratonew)

Bekannt ist Milliardär Paul Allen eigentlich für seine Software-Pionierarbeit neben Bill Gates bei Microsoft.

Neu ist, dass er auch noch Flugpionier werden will. So stellte er nun auf seinem privaten amerikanischen Flughangar das angeblich größte Flugzeug der Welt vor: Ein kolossales Fluggerät für Cargo-Aufträge der Superlative.

Der Transport-Vogel wurde im Rahmen seiner eigenen Flugzeugbaufirma Stratolaunch entworfen und verfügt über zwei Cockpits links und rechts. Das dürfte in der Flugzeugkonstruktion ein Novum sein.

Das abgefahren aussehende Megaflugzeug soll Riesentransporte für Weltall-Flüge abwickeln und als Startstation für Raketen in das All dienen.

Beeindruckend ist alleine die Flügelspannweite, welche länger ist, als ein ganzes Fußballfeld.

Das Stratolaunch- Flugzeug ist derzeit öffentlich nicht zu besichtigen.

"Wir freuen uns zu verkünden, dass Stratolaunch mit seinem Flugzeug einen großen Meilenstein in seiner Reise in Richtung zur Bereitstellung von bequemen, zuverlässigen und routinemäßigen Transporten für Low-Earth-Umlaufbahnen erreicht hat", erklärte CEO Jean Floyd von der Stratolaunch Systems Corp.

An dem größten Flugzeug der Welt wurde seit 2011 gebastelt.

Ausmaße des neuen Riesenfliegers:

Flügelspannweite: 385 Feet (117 Meter)

Länge: 238 Feet (72,54 Meter)

Höhe: 50 Feet (15,24 Meter)

Motoren: 6x Pratt & Whitney PW4056 Engines.

Maximal Tragefähigkeit: 1.300.000 LBS (590 Tonnen).

Mehr unter: http://stratolaunch.com/

Gefällt mir
 
5 5
1
 

Weitere News zum Thema