Trauer Ehemann von Facebook Sheryl Sandberg mit 47 gestorben: Surveymonkey CEO David Goldberg

Woran Goldberg, CEO des bekannten und auch in Deutschland weit verbreiteten Umfragetools Surveymonkey so plötzlich gestorben ist, ist nicht bekannt. Jedenfalls postete auf Facebook der Bruder von David Goldberg, Robert Goldberg, der CEO & Gründer von Fresno Inc :

Bild: SurveyMonkey
Plötzlich verstorben: SurveyMonkey-CEO Dave Goldberg.

Die Familie von Surveymonkey CEO David Goldberg ("Dave Goldberg") ist in Schock: Mit nur 47 Jahren ist vergangene Nacht der Ehemann von Facebook CEO Sheryl Sandberg, David Goldberg gestorben.

"In einem unglaublichen Schock und Trauer lasse ich unsere Freunde und Familie wissen, dass mein erstaunlicher Bruder Dave Goldberg, geliebter Mann von Sheryl Sandberg, Vater von zwei wunderbaren Kindern und dem Sohn von Paula Goldberg gestern Abend plötzlich verstorben ist.

In diesen Zeiten des Schmerzes, betrauern wir seinen Tod und erinnern daran, was für ein überwältigender Ehemann, Vater, Bruder, Sohn und Freund er war. Keine Worte können die Leere ausdrücken, welche wir fühlen. Aber wir möchten seinen Kindern zeigen, wie viel er für uns alle bedeutet hat.

Statt Donationen möchten wir sein Leben feiern und zwar so, dass die Privatheit seiner Familie respektiert wird, während diese nun mit dieser Tragödie versucht umzugehen. Sheryl, ihre Kinder und unsere Familie wären sehr dankbar, wenn Menschen ihre Erinnerungen und Bilder von David auf Facebook posten würden."

Das Facebook-Posting von Robert Goldberg, dem Bruder von David Goldberg auf Facebook.

Die weltweite Onlineszene verliert mit David Goldberg den Chief Executive der beliebten und weit verbreiteten Online-Umfrage Surveymonkey, welche ihre Zentrale in Palo Alto, Kalifornien hat. Bislang wurde das Alter von David Goldberg offiziell nicht bestätigt, wird aber in den meisten amerikanischen Medien mit 47 angegeben. Nicht bekannt ist, was die Todesursache für den plötzlichen Tod war.

Auch Facebook-Gründer und CEO Mark Zuckerberg erklärte in einem Facebook-Posting: "Dave Goldberg war eine erstaunliche Person und ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte. Meine Gedanken und Gebete sind mit Sheryl und ihrer Familie. Ich hoffe, Freunde werden mich darin begleiten, sein Leben zu feiern, indem sie ihre Erinnerungen an Dave auf seinem Profil teilen, wie sein Bruder Rob ermunterte."

Goldbergs Ehefrau, die Managerin Sandberg, 45, wurde nicht nur durch ihre Funktion bei Facebook weltbekannt, sondern auch als Buchautorin ihres Bestseller "Lean In". Das Buch gilt als modernes feministisches Manifest. Darin fordert sie Frauen auf, zu arbeiten und den Mut zu haben, zwischen Karriere und Familienleben zu jonglieren, um erfolgreich zu sein. Sandberg selber wurde durch ihre Management-Tätigkeit bei Facebook zur Milliardärin.

Update, Sonntag den 3. Mai 2015, 9:27 Uhr: Auch SurveyMonkey postete mittlerweile eine Stellungnahme im Pressebereich. So schreibt die Pressechefin, Bennett Porter: "Wir sind sehr traurig bekannt zu geben, dass Dave Goldberg plötzlich vergangene Nacht gestorben ist. Dave's Großzügigkeit, Mut und seine Führungskraft haben seine große Leidenschaft, Freundschaft und sein großes Herz überschattet. Seine größte Liebe galt aber seiner Familie. Unser Mitgefühl geht zu ihnen und zu allen, welche mit diesem außergewöhnlichen Mann in Verbindung standen. Unser aller Herz ist gebrochen."

David Goldberg war bei SurveyMonkey seit 2009. Zuvor baute er mehrere Online-Unternehmen auf und arbeitete als Vizepräsident und Generaldirektor von Yahoo! Music.


Gefällt mir
0