Kauft Minecraft Gründer für 70 Mio. Dollar Beverly Hills Haus?

Das Besondere an dem angeblich durch Persson gekauften Luxushaus ist, dass es für amerikanische Standards eher klein ist, auch eher einen überschaubaren Park hat (23.000 Quadratmeter). Wertvoll an dem Haus soll sein, dass jedes Detail Handarbeit ist. Zudem sei die Villa voll von Kunst und einem riesigen Weinkeller.

Minecraft wurde für 2,5 Milliarden Dollar an Microsoft verkauft. Jetzt lässt es Gründer Markus Persson scheinbar krachen: 70 Mio. Dollar soll er für ein Haus hingeblättert haben.

Mehrere US-Blogs berichten, wonach der Gründer des Computerspiels Minecraft, Markus Persson, angeblich für die gigantische Summe von 70 Millionen Dollar im kalifornischen Promi-Ort Beverly Hills eine moderne weiße flache Luxusvilla gekauft habe.

Minecraft-Gründer Markus Persson, ein Schwede, hatte erst kürzlich für Schlagzeilen gesorgt, da er für 2,5 Milliarden US-Dollar das Spiel Minecraft an Microsoft verkauft hatte. Sollten die Gerüchte zutreffen, und Persson nun tatsächlich für 70 Millionen Dollar ein Haus in Beverly Hills kaufen, so erwarten ihn:

Acht Schlafzimmer und 15 Badezimmer. Die Villa die eher einem hypermodernen Schloss gleicht, wurde einst vom amerikanischen Handtaschenmagnat Bruce Makowsky gebaut, welcher das Haus ursprünglich für 85 Millionen Dollar hatte weiterverkaufen wollen.

Gefällt mir
0