Neueste Smartphones: Sony Xperia Z4 zur Consumer Electronics Show Las Vegas im Januar?

Wenige Monate später sagte der Elektronikgigant Sony auf der Berliner IFA (Internationalen Funkausstellung), man wolle 2015 das Sony Xperia Z4 nachschieben. Viele waren seither davon ausgegangen, wonach als wahrscheinlichstes Release-Datum der Januar 2015 in den Kalender eingetragen werden könnte und zwar die Consumer Electronics Show Las Vegas (CES 2015). Dies wäre bereits in wenigen Wochen – und zwar vom 6. bis 9. Januar 2015. Doch noch ist es erstaunlich ruhig:

Bild: Sony
Die Sony Xperia-Reihe ist ein großer Erfolg. Hier das Xperia Z2.

Im Februar 2014 hatte Sony sein neuestes Smartphone angekündigt und zwar das vor allem auf Grund seiner hervorragenden Foto-Kamera viel gelobte Xperia Z3. Ort der Bekanntgabe war der Mobile World Congress in Barcelona.

Bislang hören wir weder etwas von dem angekündigten Sony Xperia Z4 Handy, noch von dem Xperia Z4 Tablet von Sony. Deshalb fürchten nicht wenige: Sony könnte sich mit seiner Xperia Z4 noch etwas Zeit lassen. Es könnte also sein, dass Fans sich gedulden müssen - möglicherweise mindestens bis zum Mobile World Congress in Barcelona im Februar 2015.

Bislang konnte die Sony Xperia-Reihe sich vor allem über hervorragende Testergebnisse für die eingebaute Kamera freuen. Sowohl das Sony Xperia Z2 als auch das Sony Xperia Z3 verfügen über eine 20,7-Megapixel- Kamera und einen 2,2-Megapixel-Front Shooter. Diese Kamera begeisterte in zahlreichen Tests weltweit und nicht wenige sagen, wer gerne Fotos macht, erhalte mit der Sony Xperia Z2 als auch mit der Sony Xperia Z3 beste Smartphones.

Weitere technische Fakten: Das Smartphone Sony Xperia Z3 verfügt über einen Quad-Core 2.5GHz Krait 400 CPU. Das ist eine etwas bessere Leistung als beim Sony Xperia Z2 Handy (2.3GHz). Zudem weist das Sony Xperia Z3 Smartphone einen Bildschirm in der Größe von 13,2 cm auf (5,2 Zoll), verfügt über ein Full-HD-TRILUMINOS-Display und bietet das Android 4.4 Handy-Betriebssystemen von Google:

Für das Sony Xperia Z4 dürften einige dieser technischen Leistungsdaten sich weiter leicht verbessern.

Erste Gerüchte, die wir in der Szene aufschnappten, besagen, wonach die neue Sony Xperia Z4 möglicherwiese ein Quad HD Display integriert hat und einen 64 Bit Qualcomm 810 Prozessor. Auch solle das Xperia Z4 statt der 2.5 GHz beim Xperia Z3, künftig 2.8 GHz und 4GB RAM bieten.

Gefällt mir
0