Nokia mit Windows Phone 8.1 Update für Lumia Handy

Hierzu gehöre zum Beispiel eine Verbesserung des Zugriffs auf Apps (wie Office-Apps). Neu sei aber auch der Bereich Look People Hub. Bislang nicht bekannt ist, welche Lumia Handys als erstes mit einem Update des Windows Phone 8.1 versorgt werden. Doch gilt als ausgemacht, dass alle Handys ein Update für die Kamera-Ausstattung erhalten:

Foto: Nokia
Nokia bietet mit einer Lumia-Serie zahlreiche unterschiedliche Modelle an.

Die Microsoft-Tochter Nokia bringt nun für das Lumia Handy das Windows Phone 8.1 Update auf den Markt. Die neue Smartphone-Software Windows 8.1 habe, heißt es, einige neue Features:

Dies solle eine verbesserte Farbwiedergabe ermöglichen, auch einen besseren Autofokus. Optimaler solle auch die seit Jahren in Handys eingebaute Bluetooth-Option integriert werden. Im Gespräch für die Lumia Handys ist hier Bluetooth 4.0.

Neu ist mit dem Windows Phone 8.1 Update auch die stärkere Integration von Fitness-Daten für die Überwachung der eigenen Gesundheit. Wann Microsoft konkret das Update für Windows Phone 8.1 anbietet, ist noch nicht klar. Gerüchte besagen, wonach das in den nächsten Wochen der Fall sein könnte.

Gefällt mir
0