Neue Samsung Galaxy Gear Smartwatch Computeruhr

Bislang hatte Samsung ein großes Geheimnis rund um die neue Samsung Galaxy Gear Smartwatch gemacht, doch jetzt sind im Netz erste Bilder und Impressionen eines Prototyps aufgetaucht. Die neue Samsung Uhr wirkt elegant, ist schmal und dürfte den Geschmack vieler Technik-Freaks treffen.

Diese Bilder kursieren gerade in den USA durch diverse Blogs von der neuen Samsung Galaxy Gear Smartwatch Computeruhr.

Samsung bringt erstmals eine computergesteuerte Smartwatch, also eine Uhr mit einem Computerbetriebssystem, auf den Markt. Der Name: Galaxy Gear Smartwatch. In Berlin könnte sie zur IFA Internationale Funkausstellung 2013 ("World of Consumer Electronics") dem Fachpublikum vorgestellt werden, heißt es. Damit schließt Samsung immer mehr an die Technik-Trendsetter, Sony, Apple oder Pebble ("Pebble smartwatch") an.

Heiß gehandelt wird derzeit vor allem in den USA auch ein Video, welches erstmals die Samsung Galaxy Gear Smartwatch darstellt. So schrieb ein Blogger voller Stolz, er habe die Smartwatch von Samsung bereits im Video gesehen, hätte aber keine Fotos machen dürfen. Nur so viel wolle er verraten: Die Uhr weise zum Beispiel ein "high-quality OLED Display" auf.

Weitere bislang bekannt gewordene Details: Die Samsung Uhr scheint etwas für Fitness-Freunde und Gesundheits-Fanatiker zu sein. So zeigt die Uhr bei Wunsch permanent wichtige Gesundheits-Indizes an oder gibt einem die Lauf-Geschwindigkeit an. Dafür stünden einige Fitness-Apps zur Verfügung sowie ein Herz-Mess-Gerät (heart rate monitor). Zudem weise die Samsung-Uhr eine 4MP camera auf.

Samsung's Galaxy Gear ist mit 3 Inches ungewöhnlich groß - was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass die Uhr gleichzeitig als Minicomputer fungieren soll. Bekannt ist zudem, wonach die Samsung-Uhr in schwarz sowie grau angeboten werden soll. Hinzu komme ein recht markantes, männliches Silber-Armband. Weitere bekannt gewordene Details: Der smartwatch prototype verfügt wohl über Bluetooth und lässt sich so beispielsweise mit der Galaxy S Produktgruppe verbinden - also mit Smartphones sowie Tablet-PCs oder Googles Android-Betriebssystem. Selbstverständlich kann mit Samsungs Samsung's Galaxy Gear auch mit Wirelless-Lan (Wi-Fi) ins Internet gegangen werden - beispielsweise um Emails abzurufen.

Zudem bietet die neue Samsung Uhr das "Samsung S Voice" - womit Sprachnotizen aufgenommen werden können. Eine App für Social Media Aktivitäten verbindet direkt mit Facebook, Twitter, Google+ und Co. Weniger schön ist die dürftige Haltbarkeit der Uhr.

Gefällt mir
0