Apples iPhone 5C Budget Smartphone soll am 10.9. im Verkauf sein

Das neue iPhone von Apple wird erstmals in zahlreichen Farben den Apple-Fans angeboten. Bislang legte das amerikanische Technik-Unternehmen, das nach zahlreichen Berichten mit der amerikanischen Stasibehörde NSA zusammenarbeite (National Security Agency), seine neuen Smartphones fast immer in nur wenigen Farben vor - meist zwei (weiß, schwarz). Als mögliche neue Hany-Farben der iPhones wird in U.S.-Blogs nun rot, gelb, grün, blau und weiß genannt.

Foto: Apple Press
Die iPhones von Apple haben Technik-Geschichte geschrieben. Jetzt sollen weitere Modelle in den Handel kommen. Viele fragen sich aber auch: Wann lässt der Apple-Hype nach?

Das neueste iPhone von Apple, das iPhone 5C Budget Smartphone, wird möglicherweise bereits ab 10. September 2013 im Handel sein. Ergänzend könnte wenige Tage zuvor, berichten amerikanische Technik-blogs, das neue Apple Smartphone 5S im Verkauf landen - und zwar möglicherweise am 6. September - also dem Tag der Eröffnung der Berliner Funkausstellung.

Erste Videos, die das neue iPhone 5C zeigen, sind unter anderem im Produktionsland China aufgetaucht. Es heißt, man habe im Video jemanden gesehen, der mit dem iPhone 5C eine Navigation durch den App Store mit der iOS 7 Safari App durchgeführt habe. Weitere Details, die bislang bekannt wurde: Das neue iPhone 5C verfüge möglicherweise über ein 4-inch Retina Display, eine 8MP Kamera, sei im Design sehr schlank gehalten und würde gut verarbeitete Plastikelemente aufweisen.

Zudem kursieren weitere Gerüchte derzeit in der Tech-Welt: Mitarbeitern der amerikanischen Tochter der Deutschen Telekom, T-Mobile, habe man mitgeteilt, wonach die beiden neuen Apple Handys, die 5C und 5S, am 10. September in die Applestores sowie über andere Vertriebsschienen an die Käufer gebracht würden. Ähnliche Gerüchte kursieren unter Mitarbeitern der anderen amerikanischen Telekommunikations-Giganten. So rumort es unter Mitarbeitern von Verizon und AT&T, die neuen Handys könnten erst zwischen dem 20. und 22. September in den Vertrieb für die Kunden kommen.

Doch am wahrscheinlichsten wird derzeit die Möglichkeit genannt, wonach Apple am 10. September im Laufe einer Pressekonferenz die neuen iPhones 5S, 5C und iOS 7 vorstellen werde und diese Smartphones dann ab dem 20. September auch im Handel seien. Youtube-Video neue iPhones:

Gefällt mir
0