Kostenlos Bing Translator App für Windows jetzt erhältlich

Die Übersetzungstools werden im Internet immer besser. Jetzt bietet einmal mehr die Internetsuchmaschine von Microsoft, bing.com, eine weitere Optimierung. So wolle man mit einer " Bing Translator app" für das Betriebssystem Windows weitere interkulturelle Akzente setzen, teilte das Unternehmen mit. Die Übersetzung App von Bing steht ab sofort zum Download bereit.

Foto: Microsoft Presse
Die Software- und Sprachen-Experten von Microsoft bauen weiter an dem bereits weit verbreiteten Bing.com-Translator, dem automatischen kostenlosen Übersetzungstool im Internet.

Insgesamt, teilt die Internetsuchmaschine BING.com - welche zu Google in Konkurrenz steht - mit, könne man die neue Übersetzungs-App in "mehr als 40 unterschiedlichen Sprachen nun weltweit anbieten. Es handele sich um eine "powerful translation technology". Neu ist an der Software wohl, dass sie auch kleinere Texte angeblich sehr schnell und komfortable übersetzen könne. Besonders, empfehlen die Entwickler, biete sich die neue Übersetzungs-Software von Bing.com auch für Anwendungen im Bereich der Minitechnik an.

Die neue Translator Software von Bing ist kostenlos und kann sehr leicht mit Hilfe von Windows installiert werden. Microsoft teilte mit, wonach die neue Translation App auf Grund von "Jahren des maschinellen Lernens" entstanden sei. Dabei sei es besonders schwer, in zu übersetzenden Sprachen die Sinnkonstellationen der Wörter und Satzkonstruktionen maschinell zu erkennen und logisch in einer anderen Sprache zu übersetzen.

Die neue bing.com Translation App empfiehlt Microsoft als "perfekt im Urlaub oder auf Reisen". So könne die Translation App helfen, ein Land besser zu verstehen - auch dann, wenn es einmal keine Internet-Verbindung für die Übersetzungs-Software gebe. Am besten geeignet sei die neue Übersetzungs-App, so Microsoft, für jede Windows 8 App.

Mehr unter: Translator for Windowsproduct: http://www.bing.com/translator/?ref=TThis&from=en&to=de&text=for%20Windowsproduct

Gefällt mir
0