08.02.2016

Lifestyle

Wenn Literatur lebendig wird

Die LogBook App ist eine georeferenzierte Literatur App mit „Augmented Reality“-Funktion.
Nicht weniger als um die Zukunft des Publizierens ging es Mitte Januar beim ersten future!publish-Kongress in Berlin. Knapp 300 Teilnehmer aus Verlagen, Agenturen, Handel und Bibliotheken suchten in 37 Keynotes, Vorträgen und Workshops nach Antworten auf den Wandel ihrer Branche und nutzen die Gelegenheit zum Netzwerken.
Autos

E-Mobilität in Leipzig - nachgefragt

Portrait Marc Backhaus Portrait Marc Backhaus Leipziger Stadtholding
Netz-Trends hatte in den vergangenen Wochen mehrfach über die Live-Erfahrungen unseres Testfahrers in Sachen Elektromobilität in Leipzig berichtet. Leider stand hier eine ganze Reihe von Enttäuschungen in Sachen „Stromtanken" an. Diese Aussage gilt insbesondere für die Ladestationen von Leipzig Mobil. Aber nicht nur auf Netz-Trends sondern auch auf LVZ.de wurde von vergleichbaren Problemen berichtet. ...