19.07.2015

Smart Home

Tausende Bürger in USA erschießen Wölfe: "Unsinn, dass sie gut für das Ökosystem sind"

Dieser amerikanische Jäger macht von seinem Recht Gebrauch, Wölfe zu jagen und zu erschießen. In US-Bundesstaat Idaho wurde dafür nun das Gesetz geändert. Bild: Screenshot Arte/BBC-Dokumentation
Im Bundesstaat Washington waren erstmals wieder Wölfe in den USA gesichtet worden. Sie kamen über die nördliche Grenze, also aus Kanada. Doch nicht alle sind glücklich, Tausende wollen Wölfe jetzt erschießen. Während man in Washington State noch zögert, wurden im US-Nachbarstaat Idaho, einem Farmer-Staat, Fakten geschaffen: Wölfe dürfen wieder abgeschossen werden durch Privatleute. Tausende sollen sich schon eine Lizenz besorgt haben.
Autos

Unfall Google Auto: Drei im Krankenhaus wegen Auffahrunfall bei Googles Lexus RX450h Prototyp

Hier ein Google Self-Driving Car, der Prototy Lexus RX450h SUV. Bild: Youtube Video Zachary Shahan / Screenshot
Kommentar - Wieder ist ein selbstfahrendes Google-Auto in einen Unfall verwickelt. Und wie schon die vergangenen Male, ist der Schuldige aus Sicht der Google Inc. schnell gefunden: Der andere Fahrer. Doch viele fragen sich: Macht es sich Google Car mit der Sichtweise, Schuld seien (immer) die anderen, nicht zu einfach. Immerhin mussten drei Google-Entwickler, die in dem autonom fahrenden Google Auto saßen, sogar ins Krankenhaus gebracht werden.