03.04.2014

E-Commerce

Mozilla CEO Brendan Eich tritt nach dubioser Spende gegen Homo-Ehe zurück

Die US-Datingplattform okcupid machte Front gegen den offensichtlich homophoben Mozilla CEO.
Das gab es in der Geschichte der Mozilla Foundation noch nie: Nach nur elf Tagen ist der CEO des Mozilla-FireFox Web Browser zurückgetreten. Seine Spende für Gegner einer gleichberechtigten Ehe von heterosexuellen und homosexuellen Paaren hatte weltweit für negative Schlagzeilen gesorgt. Zu irritiert, zu wütend waren viele, dass ausgerechnet der CEO von Mozilla sich intolerant gegenüber anderen Lebensweisen zeigte: Ganze 1000 Euro hatte es sich der nun zurückgetretene Mozilla CEO Brendan
E-Commerce

Google News' Chaostage

Chaostage bei Google News? Viele Nutzer sind derzeit etwas irritiert.
Seit Tagen ist in Google News das Chaos los: Mal werden uralte Texte aus 2013 wieder in den Index in Google News gespült, dann verschwinden plötzlich Artikel, die eigentlich die übliche 6-Wochen-Frist in Google News noch gar nicht überschritten haben. Viele fragen sich: Was ist da los? Von Google selbst ist bislang nichts zu hören. Deshalb kann Netz-Trends.de an dieser Stelle auch nicht viel mehr, als mitteilen: Google scheint etwas chaotisch am bekannten Google Algorithmus zu basteln. "Wir
Smart Energy

Deutsch-Russische Rohstoff-Konferenz gegen Sanktionen gegen Russland

Gegen Wirtschaftssanktionen gegen Russland: Die Partei BüSo Bürgerrechtsbewegung Solidarität.
Zur Deutsch-Russischen Rohstoff-Konferenz kamen am Mittwoch zahlreiche hochkarätige Vertreter aus Deutschlands und Russlands Politik, Wirtschaft sowie der Wissenschaft im Internationalen Congress Center Dresden zusammen. Unter den hochkarätigen Rednern waren der stellvertretende russische Ministerpräsident, der Gazprom-Chef oder der ehemalige Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes. Anwesend war zudem der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber. Einigkeit bestand darin, dass sich